Online Coaching

Weil deine Arbeit Spaß machen soll.

 

Ist das so bei dir?
Oder fühlst du dich eher jeden Tag wie im Hamsterrad, bist meist unzufrieden und erschöpft?
Und du hast irgendwie keine Ahnung wo es dich beruflich hinzieht?

Aber eines weißt du sicher: Du musst dringend etwas ändern!
Und willst endlich einen Job der zu dir passt!

Nur: Du weißt noch nicht wie du das anstellen sollst und was du eigentlich möchtest.

Dann wird es Zeit!

 

Lass den Jobfrust einfach hinter dir und erschaffe dir dein zufriedenes und erfülltes Berufsleben, das wirklich zu dir passt.
Entweder an deinem aktuellen Arbeitsplatz oder eben auch nicht.

Ich helfe dir Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen. Herauszufinden was du willst und das auch Schritt für Schritt umzusetzen.
Du bekommst von mir keine Abkürzungen, aber ich bewahre dich vor Umwegen.

Wir finden GEMEINSAM neue Möglichkeiten und kreieren so genau das Berufsleben, das zu dir passt, damit du wieder Freude und Sinn in deinem Arbeitsalltag verspürst.
Um so dein Potenzial voll zu nutzen und deine Karriere – maßgeschneidert auf deine Bedürfnisse – aktiv zu gestalten.

Damit Du es (wieder) richtig spürst: Dieses Selbstbewusstsein, den Glauben an dich und deine Fähigkeiten.

Dieses Coaching ist optimal für dich, wenn du …

 

> dich in deinem Job nicht mehr verbiegen willst
> es nicht mehr jedem recht machen willst
> deine Stärken einsetzen und nicht immer nur Magenschmerzen von deinen Schwächen haben willst
> endlich wieder Spaß, Freude, Sinn bei deiner Arbeit spüren UND Erfolg haben willst
> bei der Arbeit du selbst sein willst
> nicht mehr so weitermachen willst wie bisher
> in dem was Du tust anerkannt werden willst
> das Gefühl genießen willst, mit Deinem Können und Tun wertvoller Teil eines sinnvollen Ganzen zu sein

In einer ganz individuellen Beratung für deine berufliche Zukunft gestalten wir deinen ganz persönlichen Weg UND setzen  diesen in strukturierten Schritten um.
Ich helfe dir deine Karriere aktiv selbst zu gestalten, maßgeschneidert auf deine Bedürfnisse, deine Stärken und deine Fähigkeiten.

Als intensive Unterstützung für deinen NEUEN Job, egal ob an deiner alten Arbeitsstelle oder in einem neuen Umfeld.

Da wir online miteinander arbeiten, sind wir in den Terminen flexibel. Es fällt keine Reisezeit an und du kannst bequem von deinem Wohnzimmer aus mit mir kommunizeren. Ebenso können wir unsere Gespräche ganz nach deinen Arbeitszeiten richten. 

Das bekommst du.

 

> Kostenloses Kennenlerngespräch
> Vorab-Fragebogen
> Willkommens-Video
> 6 bzw. 12 Coaching-Sitzungen, je ca. 90 Minuten *
> geschlossene FB-Gruppe zum Austausch und für gegenseitige Unterstützung
> 6 bzw. 12 Live-Coachings in der FB-Gruppe, je ca. 30 Minuten *
> Unterstützung per E-Mail für die kurzen Fragen zwischendurch
> Aufzeichnung unserer Gespräche zum Nachhören
> 1 Abschluss-Coaching ca. 4-6 Wochen nach Programmende, ca. 60 Minuten

* abhängig davon, ob du 3 oder 6 Monate von mir begleitet werden willst

Noch etwas.

 

Auch wenn es Online Coaching heißt. Solltest du in meiner Nähe wohnen/arbeiten, können wir die Termine auf Wunsch gerne auch
persönlich abhalten.
Bist du weiter weg, können je nach Entfernung noch Fahrtspesen entstehen.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab.

 

>  Wenn du dich für das Online-Coaching interessierst, sende ich dir vorab einen Fragebogen, den du mir bitte spätestens 48 Stunden vor unserem Gespräch zurücksendest.
Der Fragebogen dient übrigens auch als Leitfaden, an dem du sehen kannst, ob du in deiner Problemstellung alle Punkte erfasst und an alles gedacht hast.

>  Dann finden wir gemeinsam einen ersten Termin an dem wir loslegen. Wir erfassen deine aktuelle Situation und besprechen die ersten Schritte.

>  Die Coachings gestalten wir ganz nach deinem persönlichen Bedarf, arbeiten an deinen individuellen Lösungen und entwerfen Strategien, mit welchen du dich wohl fühlst und die du sofort anwenden kannst.

>  Für kleine Aufmunterungen und kurze Fragen zwischendurch stehe ich dir per E-Mail zur Verfügung.

>  Wir besprechen Stück für Stück deine Ergebnisse, klären weitere Fragen und legen die nächsten Schritte fest.

Ach ja, ganz wichtig!

 

Bei aller Ernsthaftigkeit werden wir „trotzdem“ viel zu lachen und jede Menge Spaß haben.
Und ich motiviere dich zum Dranbleiben und Umsetzen.

 

Hallo! Ich bin Claudia Aigner.

 

 

Ich nehme dich bei der Hand und zeige dir Wege, wie du deinen Berufsalltag wieder genießen kannst und wie dein Feierabend wirklich zur Erholung beiträgt. Damit auch der Montagmorgen seinen Schrecken verliert.

Lass uns gemeinsam die Arbeitswelt wieder ein Stück gelassener machen.

Warum ich für dich?

 

Ich war selbst lange Jahre im Hamsterrad eines mich unglücklich machenden Jobs gefangen. Anerkennung und Lob habe ich damals immer wieder bei meinen Vorgesetzten gesucht. Freude an der Arbeit und Spaß am Tun war sowieso die meiste Zeit verpönt.
Und so habe ich mich viel zu lange für vollkommen falsche Werte engagiert, bevor ich in einem Fast-Burnout gelandet bin.

Erst durch das Ziehen der Reißleine in Form der Kündigung, gefolgt von einer mehrmonatigen Auszeit, konnte ich wieder einen klaren Kopf bekommen.

Diese Auszeit aber hat mir gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann und für mich die Arbeitswelt künftig einen ganz anderen Sinn haben muss.
Dem folgte also meine Vision die Arbeitswelt gelassener und angenehmer zu gestalten, um anderen meinen Umweg zu ersparen.
Daraus entstand mein Angebot für dich, meine Erfahrungen und Erlebnisse weiterzugeben und daraus deinen Traumjob zu kreieren.

 

Denn nach gesamt 20 Jahren Angestellten-Berufserfahrung als Mitarbeiter und als Führungskraft kenne ich Firmenstrukturen, berufliche Herausforderungen und unzählige Arten von menschlichen und unternehmerischen Stolpersteinen genauso gut wie eigene physische und psychische Belastungen, die das Arbeitsleben so mit sich bringen kann.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner